Kiteloopsession in Dänemark

Letzten Herbst war ich mit ein paar Freunden an einem Flachwasserspot in Dänemark und zum Glück war es genug Wind um mit meinem Favoriten, dem 10m Duotone Dice, ein paar Kiteloops zu machen. Kiteloops funktionieren folgendermaßen: Man springt hoch und noch während man steigt steuert man den Kite aus dem Zenith, wo er einen trägt, in einem Kreis nach unten in die Powerzone. Dadaurch bekommt man einen Beschleunigungsschub wie in der Achterbahn und danach für einen kurzen Moment freien Fall, bis der Kite wieder im Zenith ankommt. Ein Wahnsinnsgefühl!!! Zum Glück für mich war mein Freund und professioneller Fotograf Jens Hogenkamp auch am Spot und er war so nett mich kurz mit seinem Telefon aufs Korn zu nehmen. Besonders das erste Foto oben finde ich toll getroffen.

Weiterlesen »